Die Sopranos

Die Sopranos

IMDB 9,2

Im Mittelpunkt steht Mafiaboss Tony Soprano (James Gandolfini) aus New Jersey, der sich neben seinen geschäftlichen Aktivitäten rund um Schmiergeldzahlungen, Erpressungen, Raub und Mord vor allem mit den ganz alltäglichen Problemen seiner Familie befassen muss. Seine Frau Carmela (Edie Falco), seine beiden Kinder, zwei Schwestern, seine ewig nörgelnde Mutter, ein hitzköpfiger Neffe und sein intriganter Onkel erschweren ihm sein ohnehin schon nervenaufreibendes Leben so sehr, dass der italienische Macho sich sogar einen Psychiater sucht, um seine Panikattacken in den Griff zu bekommen. Denn die einzige Alternative – die Einstellung seiner Geschäfte – steht für einen Mann wie Tony Soprano natürlich nicht zur Debatte. Die Hit-Serie fesselt mit ihrer Brutalität, Härte und sarkastischen Komik, was überhaupt erst durch die Produktion für das amerikanische Pay-TV möglich wurde und in dieser Intensität bei den frei empfangbaren Sendern nicht ausgestrahlt worden wäre.

Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos
Die Sopranos